Insgesamt 33 Pilotinnen und Piloten aus Strinz-Trinitatis, Kettenbach, Kirberg und Miehlen trafen sich auf dem idyllisch gelegenen Fluggelände, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen, Erfahrungen auszutauschen und einen geselligen Tag unter Modellflugfreunden zu verbringen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren stand dabei nicht der Wettbewerbsgedanke, sondern vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Dennoch durfte ein wenig sportlicher Ehrgeiz nicht fehlen: In einem unterhaltsamen Wettbewerb konnten die Teilnehmer ihr fliegerisches Können unter Beweis stellen. Für eine besondere Portion Spannung sorgte dabei das Glücksrad, das am Ende den Multiplikator für die erzielten Punkte bestimmte. Diese ungewöhnliche Kombination aus Geschick und Zufall führte zu manch überraschender Wendung und sorgte bei Teilnehmern wie Zuschauern für beste Unterhaltung.
Zur Mittagszeit stärkte sich die Gemeinschaft bei einem gemeinsamen Grillen, bevor der Flugbetrieb am Nachmittag fortgesetzt wurde.
Wir waren mit sieben engagierten Mitgliedern vertreten, darunter auch zwei Jugendliche, die den Verein würdig repräsentierten.
In der Vereinswertung ergaben sich folgende Platzierungen:
1. MFG Strinz-Trinitatis e.V.
2. MFSC Luftschwärmer e.V.
3. MFC Schinderhannes e.V.
4. MFG Goldener Grund e.V.
Ein herzlicher Dank gilt der MFG Strinz-Trinitatis e.V. für die hervorragende Organisation und die gastfreundliche Atmosphäre. Veranstaltungen wie das Freundschaftsfliegen zeigen Jahr für Jahr, dass neben dem Modellflug vor allem die Kameradschaft und der Austausch zwischen den Vereinen das Besondere an unserem Hobby ausmachen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen.