Die Mehrzweckhalle in Hünfelden-Dauborn war für unsere Jubiläumsfeier mit 165 geladenen Gästen und Mitgliedern genau das richtige Ambiente um dem Jubiläum den verdienten Rahmen zu geben.
Dezent geschmückt mit Modellen von einigen Vereinsmitgliedern und einer herbstlichen Tischdekoration konnte Norbert Kern die Feier am 3.November um 19 Uhr eröffnen. In seiner Ansprache ließ er die Vereinsgeschichte von dem Gründungsjahr 1967 bis heute in groben Zügen Revue passieren. Begrüßen konnte er unter anderem den DMFV-Präsidenten Hans Schwägerl, den Bürgermeister von Hünfelden Norbert Besier, unser Ehrenmitglied und ehemaliger Bürgermeister Fritz Stauff, von der FFW-Kirberg Arndt Preußer, vom Kirberger Schützenverein den 2.Vorsitzender Friedhelm Leber, eine Abordnung des DRK-Ortsgruppe Kirberg, Vorstände der Modellflieger Nachbarvereine aus Kettenbach, Limburg und Miehlen, Mitglieder der Modellflieger aus Harsewinkel, die Piloten der manntragenden Fliegerei und unsere Landwirte von den angrenzenden Liegenschaften an das Fluggelände "Römberg". Abgesagt hatte leider (wegen Krankheit) die Landtagsabgeordnete Hildegard Pfaff.
Nach den Begrüßungsworten von einigen vorgenannten Gästen wurde das Buffet eröffnet. Nach dem Essen konnte unser 1.Vorsitzender Norbert Kern dann die Mitglieder ehren für 15, 25 und 40 jährige Mitgliedschaft in der Modellfluggruppe Goldener Grund (Die Jubilare sind im einzelnen auf den Bildern am Ende dieser Seite). Für die dezente ganzabendliche musikalische Unterhaltung sorgte Andreas Müller aus Weltersberg. Es war eine gelungene Jubiläumsfeier in einer schönen Halle bei lockerer Atmosphäre.
Nun wünscht Euch die Modellflugguppe, sowie der Autor und Fotograph viel Spaß beim anschauen der folgenden Bilder.
Der Aufbau am Tag davor
Ansprachen, Glückwünsche und Geschenke
Es folgen nun Bilder ohne Kommentare, ein Querschnitt unserer Feier
Sollte sich der eine oder andere nicht auf den Bildern finden, bitten wir um Nachsicht.
Hier sind unsere Jubilare, die vom 1. Vorsitzenden Norbert Kern, unterstützt vom 2. Vorsitzenden Hans Stendel, geehrt wurden. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurde ihnen die entsprechende Vereinsnadel und die dazugehöhrige Urkunde überreicht.
Nicht anwesend waren: Till Kraus für 15 Jahre, Frank R.Siepermann für 15 Jahre, Martin-Peter Müller für 40 Jahre
Abbauen und aufräumen am nächsten Tag