Arbeitseinsatz Hüttenreinigung

Am Samstag den 10.03.2018 haben sich ca. 20 Vereinsmitglieder zum großen Frühjahrsputz der Vereinshütte zusammengefunden.

Zudem sollte in dem Arbeitseinsatz erkundet wie Mäuse in den Innenbereich gelangen und Mäusenester entfernt werden.
Hierzu wurde das gesamte Hütteninventar Tische, Stühle, Bänke, Pokale, Regale, Bilder etc.) ausgeräumt und gereinigt. Der Hütteninnenraum (inkl. Boden und Wände) wurden feucht gereinigt.
Beim Abbau der Küchenzeile kam dann das gesamte Ausmaß des langjährigen Mäusebefalls zum Vorschein. Neben den kleineren Nestern hinter den Oberschänken hatten sich die Mäuse Jahrelang unter den Unterschränken eingenistet und dort ihr Unwesen getrieben und jede Menge Dreck hinterlassen.
Aufgrund der großen Verunreinigunen auf den Küchenmöbeln wurde entschieden diese zu entsorgen und demnächst einen neue Küchenzeile zu besorgen und einzubauen.

Bis die neue Küche steht müssen wir also etwas improvisieren. Wir hoffen ihr habt Verständnis hierfür.

Wir danken allen Helfern die heute anwesend waren für ihren Einsatz bei dieser Dekontaminierungsaktions.

Viele Grüße,

- Euer Vorstand -

• 001Die Hütte wurde leer geräumt
  • 002Das Hütteninventar wurde gründlich gereinigt