Jahresabschlussfeier 2024

Am vergangenen Samstag, 28. September, feierte die Modellfluggruppe Goldener Grund e.V. ihre traditionelle Jahresabschlussfeier.

In geselliger Atmosphäre kamen Vereinsmitglieder und Angehörige zusammen, um auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Stefan Ebener, blickte dieser noch einmal kurz auf das vergangene Jahr und die erbrachten Leistungen zurück. Besonders wurde die große Unterstützung durch die Vereinsmitglieder bei der Hüttensanierung und das Engagement am Flugtag hervorgehoben.

Im Anschluss wurden zwei Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Nicolai Landgraf für 15 Jahre und Andrea Schwalb für 40 Jahre Mitgliedschaft. Besonders herauszuheben ist, das Andrea die erste weibliche Modellfliegerin im Verein war. Auch betrieb Sie das Modellfallschirmspringen, bei welchem die deutschen Meisterschaften den Ursprung in Kirberg fanden.

Nach der Eröffnungsrede wurde das Buffet eröffnet und die Würstchen gegrillt. Während der Veranstaltung nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre über ihre gemeinsamen Leidenschaften und Erfahrungen auszutauschen und das erfolgreiche vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Gleichzeitig wurde, besonders von den jugendlichen Modellfliegern, geflogen bis zum Sonnenuntergang.

Abschließend möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die durch ihren Einsatz den Verein vorantreiben. Natürlich gilt unser Dank auch allen Gästen, die uns sowohl bei Veranstaltungen als auch zwischendurch besucht haben und damit unseren Verein unterstützt haben.